Expert*Stories

Du oder Sie? Aller Anfang darf echt sein!
Expert*Stories · 06. Januar 2022
Mein neues Projekt Frieden in Frauenteams - zu Teamwork unter Frauen. Es geht jetzt um Sichtbarkeit in den wichtigen Medien. Also raus in die LinkedIn Welt! Ich lege mit ein zwei Posts los. Doch plötzlich quietschende Bremsen: Duzen oder siezen? Salopp oder fachlich versiert? Wer bin ich „hier“ überhaupt? Bei wem klopfe ich lauter an: bei den Abteilungsleitenden oder bei den Teamleiterinnen? Bei beiden? Bei beiden zusammen? Ich frage in mein Coworking-Team, die ebenfalls Land am Online...
Große Schritte und wie sie erfüllen, was sie versprechen
Expert*Stories · 21. Dezember 2021
Was hat Mut mit Stärke zu tun? 5er Sprungbrett – Bei mir war es lange die Komfortzone des drei Meter Bretts. Ich war etwa 8. Oder 10?... Was bedeutet Mut? Und was haben einengende Gedanken damit zu tun. "Alles!" sagt Herald Hüther, der Neurowissenschaftler. Wir brauchen keinen Mut. Was wir wirklich brauchen, ist gut mit uns selbst verbunden sein. Dann klappt die Herausforderung "von selbst!