Lernerfolg durch persönliches Erleben

Eine verbindende, wertschätzende Sprache, in der Vertrauen wachsen kann, ist die Basis meiner Angebote - auf natürliche Weise stärkend und ermutigend.

In einem vitalen Miteinander erleben wir in den Seminaren eine Vielfalt an methodischen Impulsen. Ich lade besonders dazu ein, offen zu sprechen und auszuprobieren, wie es ist, in der Gruppe gut für sich zu sorgen und Erfahrungen mit Offenheit und Wertschätzung auszutauschen. Erlebe selbst, was es bedeutet, dich im geschützten Rahmen mit anderen entspannt zu bewegen.
 
Deine Sprache, nach innen und nach außen, gestaltet deine Lebensrealität. In unterschiedlichen Seminarsettings erfährst du, wie du klarer und selbstbewusster wirst.


Seminare und Workshops

Anmeldungen mit Nennung des Seminars bitte per Mail an almut@almut-hinney.de . Danke!


Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg


Feinster Klartext
Eine Einführung

 

Sich klar ausdrücken, wertschätzend und offen kommunizieren und seine Ziele besser erreichen. Anhand einer Vielfalt von Methoden wird die Gewaltfreie Kommunikation im Seminar für Einsteiger/innen zum ersten Mal erlebbar! Du erkennst, was Sprache mit dir und deinem Gegenüber macht, und lernst, mit Klarheit deine Ziele zu erreichen.
 
Bitte melde dich bei Interesse. Unterschiedliche Formate - von Impulsvortrag bis 5-tägige Seminare - es ist alles denk- und machbar.

 


Selbstempathie

 

Zeit für Freiheit - Zeit für Dich
Gruppencoaching


Ein bestimmter Wunsch, eine diffuse Sehnsucht nach etwas Neuem beschäftigt dich? Ja, es gab gute Gründe, es bisher links liegen zu lassen. Jetzt ist die Zeit da, um näher hinzuschauen und zu  klären: was hat es wirklich damit auf sich? Was steckt eigentlich dahinter? Ist es vielleicht gar keine Fantasie, sondern womöglich realisierbar? Vielleicht findest du auch heraus, dass es so wie es jetzt ist, doch die beste Wahl ist. Damit kannst du aufgeräumt und selbstbewusst weitergehen.

Entdecke dich selbst und deine Wünsche. Du darfst dich nach Herzenslust mit Dir selbst zu befassen. Und Dich wohl fühlen - in der Gemeinschaft mit anderen suchenden Frauen.


Enneagramm

 

Dein kostbarer Kern

Workshop für Anfänger*innen und Fortgschrittene

 

9 Charakterstrukturen, 3 Körperzugehörigkeiten (mental, emotional, körperlich): in einer Mischung aus lebendigen Darstellungen und Geschichten erfährst du viel über die sehr unterschiedlichen Motive, aus denen heraus wir alle unbewusst und automatisch auf Bewegendes reagieren. Im Workshop erreichst du die Annäherung an deine eigene Charakter"fixierung". Besonders spannend wird es, wenn sich die 9 Gruppen bilden, die sich über das jeweilige erleben des Charakters austauschen.

Erfahre, wie du Automatismen durch ihre Entdeckung entdecken und weglassen - und dich dadurch natürlicher und entspannter erleben kannst. Und das Verhalten anderer besser tolerieren kannst.

Ein überaus unterhaltsamer Workshop mit Garantie für Selbsterfahrung und lebendigen Kontakt mit Anderen.