Lernerfolg durch persönliches Erleben

Eine verbindende, wertschätzende Sprache, in der Vertrauen wachsen kann, ist die Basis meiner Angebote - auf natürliche Weise stärkend und ermutigend.

In einem vitalen Miteinander erleben wir in den Seminaren eine Vielfalt an methodischen Impulsen. Ich lade besonders dazu ein, offen zu sprechen und auszuprobieren, wie es ist, in der Gruppe gut für sich zu sorgen und zu versuchen, mit allen Sinnen da zu sein. Und den Austausch als stärkenden Prozess zu erfahren. Erlebe selbst, was es bedeutet, dich im geschützten Rahmen mit anderen leicht und entspannt zu bewegen.
 
Deine Sprache, nach innen und nach außen, gestaltet deine Lebensrealität. In unterschiedlichen Seminarsettings erfährst du, wie du klarer und selbstbewusster wirst.



Seminare und Workshops

Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg


Feinster Klartext
Eine Einführung

 

Dich klar ausdrücken, wertschätzend und offen kommunizieren lernen und duie Chance erhöhen, deine Wünsche zu realisieren - das ist, was dich erwartet wenn du das praktische Modell der Gewaltfreien Kommunikationerwartet zum Basistool für dein Leben und deine Beziehungen machst. Meine Workshops sind kurzweilig und lebendig, weil es immer um das wahre Leben geht. Mit deiner Sprache gestaltest du dein Leben! 


Die Einführung in das 4 Schritte Modell ist beeindruckend und polarisiert in der Regel. Einige negieren die Möglichkeit der Wirkung, da das Leben schließtlich kein Wunschkonzert sei. Andere sind fasziniert und verstehen, dass die Zauberei in der Freiwilligkeit liegt, die über allem schwebt. Für mich persönlich war zu Beginn die praktische Orientierung faszinierend, wie ich zu einer klaren Haltung in einer verwirrten Lage kommen kann. Und dass die einzige Wahrheit, die es gibt, meine eigene ist. 

Kommunikation ist in allen Bereichen relevant. daher biete ich Traings der empathischen Sprache in allen denkbaren Settings an. 

Ich freue mich über Anfragen!!


Selbstempathie

 

Zeit für Freiheit - Zeit für Dich
Gruppencoaching


Ein bestimmter Wunsch, eine diffuse Sehnsucht nach etwas Neuem beschäftigt dich? Ja, es gab gute Gründe, es bisher links liegen zu lassen. Jetzt ist die Zeit da, um näher hinzuschauen und zu  klären: was hat es wirklich damit auf sich? Was steckt eigentlich dahinter? Ist es vielleicht gar keine Fantasie, sondern womöglich realisierbar? Vielleicht findest du auch heraus, dass es so wie es jetzt ist, doch die beste Wahl ist. Damit kannst du aufgeräumt und selbstbewusst weitergehen.

Entdecke dich selbst und deine Wünsche. Du darfst dich nach Herzenslust mit Dir selbst zu befassen. Und Dich wohl fühlen - in der Gemeinschaft mit anderen suchenden Frauen.


Enneagramm

 

Dein kostbarer Kern

Enneagramm-Workshop für Anfänger*innen und Fortgschrittene

 

9 Charakterstrukturen, 3 Körperzugehörigkeiten (mental, emotional, körperlich): in einer Mischung aus lebendigen Darstellungen und Geschichten erfährst du viel über die sehr unterschiedlichen Motive, aus denen heraus wir alle unbewusst und automatisch auf Bewegendes reagieren. Im Workshop erreichst du die Annäherung an deine eigene Charakter"fixierung". Besonders spannend wird es, wenn sich die 9 Gruppen bilden, die sich über das jeweilige erleben des Charakters austauschen.

Erfahre, wie du Automatismen durch ihre Entdeckung entdecken und weglassen - und dich dadurch natürlicher und entspannter erleben kannst. Und das Verhalten anderer besser tolerieren kannst.

Ein überaus unterhaltsamer Workshop mit Garantie für Selbsterfahrung und lebendigen Kontakt mit Anderen.